By - - 2 Comments

Das Weihnachtsfest rückt näher und viele Kinder haben ihren Wunschzettel bereits an das Christkind verschickt. Doch nicht nur den Kleinen möchte man am Fest der Liebe eine Freude machen, auch für den Rest der Familie und Freunden möchten Geschenke mit Bedacht gewählt werden.

Krawatten, Topflappen, Kuscheltiere und Co. sind zwar ohne Frage übliche Geschenke, nur durch Originalität zeichnen sie sich wirklich nicht aus. Aber gerade in der Weihnachtszeit fehlt häufig die Zeit, um nach außergewöhnlichen Presenten Ausschau zu halten.

Warum nicht einmal ein gemeinsames Erlebnis verschenken? Man findet mit Sicherheit etwas, was der ganzen Familie Spaß macht: Zirkus, Musical oder eine kurze Reise. Je nach Geldbeutel und Interesse lässt sich das Richtige finden. Vor allem ist es häufig auch nicht aufwendig, die Karten zu organisieren.

Gerade wenn kleine Kinder in der Familie sind, lässt sich für die Großeltern schön etwas selber gestalten. In Töpfereien können zum Beispiel Fuß- und Handabdrücke auf Zuckerdosen, Milchkännchen und anderem Geschirr gebrannt werden. Vor allem in ein paar Jahren werden sie dann zu schönen Andenken.

Wer etwas mehr Geld investieren möchte, für den sind Abenteuer zum Verschenken eine gute Idee! Wie viele Männer wollten als Kind nicht Lokomotivführer werden? Mit einer Fahrt in einer historischen Dampfeisenbahn können sie in vergangene Zeiten eintauchen und die alte Technik bestaunen!

Doch mit Kreativität muss man es auch nicht übertreiben. Gerade Jugendliche in der Pubertät haben häufig sehr genaue Vorstellungen über ihre Wünsche. Spielkonsolen und zugehörige Spiele sind meistens mit von der Partie. Bei ihnen kann ein gemeinsamer Familienurlaub oder Selbstgebasteltes schnell lange Gesichter verursachen!

Doch bei den meisten Lieben werden die Geschenke mit Herz sicherlich gut ankommen!