By - - 1 Comment

Die Auswahl der Babyausstattung ist besonders für werdende Eltern eine große Freude. In Baby Shops können sie zwischen Schnullern und Stramplern in eine Parallelwelt eintauchen und die Vorfreude auf den Nachwuchs so richtig auskosten.

Doch ein Baby Shop ist nicht wie der andere. In den einen wird man von dröhnender Kindermusik empfangen und mit rosa und babyblauen Kleidung und Spielwaren schier erschlagen. Dabei stellt man sich die Frage, wer seinen Kindern diese kitschige und dazu noch unpraktische Kindermode anziehen möchte? Klar, die Geschmäcker sind verschieden, doch man fühlt sich irgendwie fehl am Platz und zwischen den aufgescheuchten Massen mag auch keine wirkliche Vorfreude auf das Kind aufkommen.

Dann gibt es das andere Extrem. Biedere Damen versuchen Kleidung zu verkaufen, in die man sein Kind noch nicht einmal bei einer feierlichen Veranstaltungen zwängen würde. Alles strahlt „Spielen veboten!“ aus. Auch hier nehmen die meisten Eltern lieber Reißaus.

Ein Baby Shop in der Mitte wird gesucht. Doch man darf beruhigen, auch davon gibt es genügend! Kompetente Beratung hilft, bei der großen Auswahl den Durchblick zu behalten. In guten Baby Shops gibt es auch die Möglichkeit, Kinderwagen und Co. auszuprobieren und sich Fragen wie „Passt der Wagen in den Kofferraum?“ zu beantworten.

Doch die Grundausstattung für das Baby und die Einrichtung des Kinderzimmers ist nicht immer günstig. Vor allem in Spezialgeschäften können die vermeidlichen Kleinigkeiten wie Schnuller ganz schön teuer werden. Da empfiehlt es sich, doch mal in Drogerien zu schauen, die ebenfalls gute Qualität zu erheblich kleineren Preisen anbieten.

Wenn man schon weiß, was man möchte, sind auch Versandhäuser im Internet eine gute Option. Vor allem liefern sie die Bestellung bis vor die Haustür, so dass sich das unangenehme Schleppen erübrigt!