By - - Kommentare deaktiviert für Blinde Kuh: Suchmaschine für Kinder

Blinde Kuh ist eine Suchmaschine, die speziell für Kinder entwickelt wurde. Sie ist spielend leicht zu bedienen und hilft Kindern nicht nur dabei, sich im großen weiten Internet zurechtzufinden, sondern hält sie auch von ungeeigneten Seiten fern.

Mit Blinde Kuh gibt es endlich auf für Kinder eine Suchmaschine, die das Suchen nach Informationen im Internet erleichtert. Für uns Erwachsene ist der Gang zu Google, Yahoo und Co fast immer der erste Schritt in Puncto Recherche. Egal, was wir wissen wollen, Suchmaschinen geleiten uns auf mehr oder weniger direktem Weg dorthin. Für Kinder hat Blinde Kuh aber den entscheidenden Vorteil, dass sie nur die sinnvollen und kindgerechten Seiten herausfiltert und sämtlichen Schmutz, den das Internet so bereit hält, gar nicht erst anzeigt.

Blinde Kuh: Suchmaschine für Kinder

Seit Kinder im Netz unterwegs sind, sehen sie sich ganz neuen Herausforderungen gegenüber, die vor dem digitalen Zeitalter gar nicht abzusehen waren. Eltern müssen in der Betreuung natürlich darauf achten, was sich die Kleinen online so alles ansehen. Eine Kindersicherung für das Internet ist hier ein erster sinnvoller Schritt, um den Zugang zu nicht kindgerechten Seiten zu unterbinden.

Wenn ein Kind schließlich nicht mehr nur im Internet spielen, sondern auch lernen und dabei das scheinbar grenzenlose Reservoir an Wissen nutzen möchte, das online verfügbar ist, stellen Suchmaschinen den geeignetsten Weg dar, diese Wissen zu filtern und sinnvoll zusammenzutragen. Blinde Kuh erklärt Kindern dabei schrittweise, wie die Suche im Internet funktioniert. Die Suchergebnisse werden kindgerecht aufbereitet und übersichtlich präsentiert.

Zusätzlich stellt Blinde Kuh eine eigene Sammlung von Artikeln zu den unterschiedlichsten Themen  bereit, von Kochrezepten bis zur Geschichtskunde. Außerdem gibt die Seite Tipps zum richtigen und sicheren Umgang mit eigenen Bildern und persönlichen Daten im Internet und klärt über Jugendschutz und Kinderrechte auf. Wenn also Ihr Kind die große weite online-Welt selbst erkunden möchte, ist Blinde Kuh der ideale Ausgangspunkt dafür.

Werbung