By - - Kommentare deaktiviert für Dem Kind einen Bären aufbinden

Viele Geschichtenerzähler flunkern gerne etwas, wenn es darum geht, den Kleinsten eine Geschichte zu erzählen. Aus einer Maus wird dann plötzlich ein Elefant und aus einem kleinen Fisch ein großer Wal. Aber gerade das macht es für Kinder interessant, denn sie suchen förmlich nach Grenzen und nach außergewöhnlichen Dingen.

Kinder sind wissenshungrig

Wie groß ist das größte Tier und wie schnell kann es laufen? Warum kann ein Adler so gut sehen und wieso hat eine Katze neun Leben? Sie saugen jede Information auf, auch wenn sie nicht so ganz der Wahrheit entspricht, so lernen sie trotzdem daraus. Denn wenn sie bereits wissen, dass das größte lebende Tier ein Wal ist, kann ihnen diesbezüglich keiner mehr einen Bären aufbinden. Und wenn sie wissen, dass der Gepard eines der schnellsten Sprinter der Erde ist, kann auch niemand mehr etwas anderes behaupten. Die Welt der Kinder ist bunt und mit vielen Fragen behaftet. Nach einer kleinen Anekdote kann das Erlernte zum Beispiel mit einem Spielzeug untermauert werden.

Spielzeug oder Kuscheltier

Wer nach den Säugern des Meeres fragt, der kann vielleicht auch einen Belugawal oder einen Delphin als Kuscheltier schenken, wer in seinen Geschichten im Wald war, der wird mit dem Bären sicherlich richtig liegen. Welches Spielzeug auch immer benötigt wird, bei Koalatoys.de gibt es so viele Spielsachen, die die Wissensgier von Kindern beantworten, untermalen oder verstärken können. Vor allem kindgerechte und hochwertige Spielzeuge sind für Kinder ideal, die es bei Koalatoys zu haben gibt. Gehirnjogging, Stärkung der kognitiven und motorischen Fähigkeiten steht bei diesen Spielzeugen ganz oben auf der Liste und sind zudem noch frei von gefährlichen Zusatzstoffen. Denn für Kinder ist die Welt noch so unendlich groß und so viele Fragen unbeantwortet, dass es Spaß macht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Geschichten zu erzählen und hin und wieder mal einen Bären aufzubinden, um mit großem Interesse an der Sache zu bleiben.

Foto: Monster – Fotolia

Werbung