By - - Kommentare deaktiviert für Die Modetrends für Kinder im Jahr 2013

Beim Kauf von Kindermode stehen zwei Fragen im Mittelpunkt: Was sind die Hingucker, die in der jeweiligen Saison angesagt sind und wie können die finanziellen Ausgaben gering gehalten werden. Immer häufiger greifen Eltern zu reduzierter Marken Kindermode, denn hier gehen modischer Schick und Qualität Hand in Hand. Die Auswahl an Kindermode ist groß.

Farbe ist Trumpf beim Outfit für Kids

Farben spielen die Hauptrolle bei der Kindermode im Frühjahr und Sommer 2013. Frische und Fröhlichkeit sind Trumpf, was in Sorbet-Tönen oder Pastellnuancen Ausdruck findet. Wer es noch bunter liebt, der darf ruhig zu Knallfarben greifen, denn die liegen in diesem Sommer im Trend. Die Mädchen werden im Farbrausch schwelgen, denn die Kollektionen der Kindermode für die ganz jungen Damen bestehen aus kräftigen Farbkombinationen wie zum Beispiel Rot und Pink oder zeigen sich im kräftigen Grün und leuchtendem Gelb. Gerade bei den kurzen Hosen, den Shorts, sind knallige Farben angesagt, sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Voll im Trend liegen außerdem Chino Hosen. Dazu sehen Ballerinas bei den Mädchen besonders schick aus und tragen zu einem sportlichen Look bei. Wer es bei der Kindermode ganz sportlich mag, der greift auf Chucks und Sneakers zurück, denn auch die sind in bunten Kombinationen angesagt

Karo-Muster und Motiv-Druck sind trendy

Chinos für Jungs liegen ebenfalls im Trend – ebenso wie Röhrenjeans. Karomuster, die bereits im vergangenen Sommer angesagt waren, liegen auch 2013 im Trend. Neu in der Kindermode angekommen ist der Landhaus-Stil. Hemden und Blusen sind mit Rüschen und Spitzen ausgestattet und wirken sehr romantisch und repräsentieren den Antik-Look. Motive auf Shirts und Jacken sind in der Kindermode zu allen Zeiten gefragt. In der Frühjahres- und Sommersaison 2013 gibt es eine riesige Auswahl. Die Jungs und Mädchen können sich zwischen Obst-, Gemüse- oder Tier- Motiven entscheiden. Ebenfalls gefragt sind Fotoprints und witzige Sprüche auf Oberteilen und Jacken.

Bild: Christoph Hähnel – Fotolia