By - - Kommentare deaktiviert für Ein Sitzsack im Kinderzimmer – trendig und praktisch

Es ist nicht immer einfach, das Kinderzimmer für den Nachwuchs sinnvoll einzurichten. Praktisch und robust sollen die Ausstattungsgegenstände natürlich sein, dazu auch noch optisch ansprechend und kindgerecht. Eigentlich gar kein Problem, denn der Sitzsack-Profi hält diesbezüglich die optimale Lösung bereit.

Die clevere Alternative für „Räuberhöhlen“ und „Prinzessinnenzimmer“

Im Kinderzimmer geht es oft ganz schon hoch her. Da wird getobt, geklettert, gehüpft … und manchmal natürlich auch ganz entspannt relaxed. Die Möbel müssen darum jede Menge aushalten und bei Bedarf auch mal schnell platzsparend beiseite geräumt werden können. Ein Sitzsack erfüllt all diese Voraussetzungen problemlos. Er ist trotz seines weichen und anschmiegsamen Innenlebens äußerst strapazierfähig und nimmt auch stärkere Beanspruchungen nicht gleich übel. Für die Kinder ist er gleichzeitig ein behagliches Nest, das zum Kuscheln und Ausruhen einlädt. Ob lesen, telefonieren oder einfach nur „gechillt abhängen“, wie der Nachwuchs heutzutage eine kleine Auszeit nennt: Ein Sitzsack bietet für all das optimale Bedingungen.

Farbenfroh und praktisch

Sitzsäcke für Kinder begeistern durch herrliche Farben und wunderschöne Muster. Sie sind somit nicht nur Gebrauchsgegenstände, sondern fungieren gleichermaßen auch als eindrucksvoller Blickfang. Das moderne und trendstarke Design richtet sich jeweils nach den aktuellen Bedürfnissen und Wünschen der heutigen Jugend, so dass auch der anspruchsvollste Nachwuchs problemlos seinen ganz persönlichen Lieblingssitzsack findet. Die Eltern werden sich dagegen freuen, dass das Kinderzimmer nun endlich mehr Platz bietet. Dank des kompakten Formates kann der Sitzsack auch in kleineren Räumen untergebracht werden, zumal er sich durch das geringe Gewicht auch sekundenschnell bewegen lässt. Bei größeren Aufräumaktionen ist er also garantiert nicht im Weg.

Gefahrlos toben und spielen

Gerade kleinere Kinder haben einen grenzenlosen Bewegungsdrang. Wie gut, wenn die Ausstattung des Kinderzimmers so wenig Ecken und Kanten wie möglich besitzt. Immer wieder kommt es beim Spielen und Toben zu Verletzungen, die teilweise sogar recht ernsthaft sind. Ein Sitzsack stellt diesbezüglich keinerlei Gefahr dar, denn er ist rundherum weich und sicher.

Foto: mmPhoto – Fotolia