By - - Kommentare deaktiviert für Häkeln: Ein tolles Hobby für werdende Mütter

Viele werdende Mütter müssen sich schonen und bekommen vom Arzt absolute Ruhe verordnet. Dabei langweilen sich die meisten Frauen und fühlen sich nicht, aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht wohl, sondern schlichtweg wegen der gähnenden Langeweile. Also muss ein ruhiges, aber dennoch tolles Hobby her, das Spaß macht. Wie wäre es vielleicht mit häkeln als Beschäftigung? Häkeln macht Spaß und ist eine ruhige Aufgabe, die gleichzeitig auch noch beruhigend wirkt. Das kommt der werdenden Mutter und dem Baby zu Gute. Im Internet gibt es viele Häkelanleitungen und tolle Ideen für Babykleidung und mehr.

Schluss mit der gähnenden Langeweile

Häkelanleitungen und tolle Ideen für geschickte Hände gibt es viele. Es muss also nicht immer nur das Paar Söckchen sein. Eine Alternative zu den klassischen Socken sind zum Beispiel, wenn es ein Mädchen wird, niedliche Babyballerinas. Mit Hilfe einer Häkelanleitung lassen sich im Nu zauberhafte Kleidungsstücke für das Kleine anfertigen. Wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, bleibt dafür vermutlich kaum noch Zeit. Und individuell gehäkelte Kleidungsstücke sind eben etwas ganz Besonderes, so wie es das Baby auch ist. Zudem wird sich das Kind später, wenn es groß ist und seinen 18. Geburtstag feiert, bestimmt über die selbstgehäkelte Babydecke, mit der es früher gekuschelt hat freuen. Sie ist eine wundervolle Erinnerung an die Kindheit.

Vom Teddy bis zu den Babyschuhen

Häkelanleitungen und tolle Ideen für Babykleidung und Babyzubehör gibt es unzählige. Als werdende Mutter muss man sich nur noch für eine der vielen Anleitungen entscheiden. Viele Dinge hat man bestimmt schon bereits von der Familie und den Freunden geschenkt bekommen. Vielleicht ist es auch nicht das erste Kind das man erwartet und hat bereits die komplette Babyaustattung. Dennoch ist ein selbstgehäkelter Teddy ein lebenslanger Begleiter für das Kind, der ihn stets an seine Mutter erinnert. Selbstgehäkelte Babyschuhe erleichtern dem Kleinen vielleicht die ersten Schritte oder sie halten einfach nur die Füße des Babys warm. Vielleicht wird sogar später das eigene Kind des Kleinen, wenn es groß ist, auf den Schuhen das Laufen lernen. Es lohnt sich also mal Ausschau nach kreativen Häkelideen zu halten.

Foto: flashpics – Fotolia