By - - Kommentare deaktiviert für Kinder-Kino 2012: „Kleiner starker Panda“

Im Februar nächsten Jahres kommt mit „Kleiner starker Panda“ der erste Zeichentrickfilm des neuen Jahres heraus und eröffnet somit die Saison für das Kinder-Kino 2012.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Vorweihnachtszeit ist die Filmauswahl im Kinder-Kino in der Regel immer etwas größer, doch im restlichen Jahr muss man immer größere Durststrecken durchstehen, um einmal eine kindgerecht erzählte Geschichte zu entdecken. So dauert es bis zum Februar, bis der erste Zeichentrickfilm in die Kinos kommt, doch dafür wartet dieser gleich mit einem tierisch großen Abenteuer auf.

„Kleiner starker Panda“: Zeichentrickfilm für tierischen Spaß

„Kleiner starker Panda“ erzählt die Geschichte des kleinen Pandabären Manchu, der mit Neugier, Mut und Köpfchen die Welt entdeckt und mit seinen ungewöhnlichen Einfällen nicht nur einmal für Kopfschütteln bei den Erwachsenen sorgt. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Panda-Mädchen Chi Chi, dem jungen Leoparden Jung Fu und dem weisen Fuchs Konfusius, streift er durch seine Heimat China und erlebt dabei so allerhand.

Doch das größte Abenteuer von allen steht ihnen erst noch bevor: Denn dort, wo einst Bäume stolz in die Höhe ragten und eine blühende Landschaft Tieren und Pflanzen eine Heimat bot, sind nun riesige Maschinen unterwegs und zerstören die Natur. Manchu und seine Freunde geraten nicht nur mitten hinein in diesen überwältigenden Umbruch, sondern werden schließlich zur einzigen Hoffnung für das Volk der Pandas und alle anderen Tiere. Doch kann ein kleiner Bär gegen eine so große Gefahr wirklich etwas ausrichten?

Zum Publikumsliebling avanciert: „Kleiner starker Panda“

Natürlich kann er, immerhin handelt es sich hier um einen kindgerecht erzählten Film, der zwar eine Geschichte voller düsterer Bedrohungen präsentiert, dabei aber moralische Werte wie Freundschaft, Tapferkeit, Hilfsbereitschaft und Treue stets im Vordergrund hält. Dank der hübsch gezeichneten Figuren wird der Film auch in seinen dunklen Momenten nicht zu gruselig für Kinder, für die ganz Kleinen dürfte er jedoch doch zu unheimlich, komplex und mit 88 Minuten vielleicht auch etwas zu lang sein. Genaue Angaben zur Altersfreigabe gibt es bisher nicht.

Seit seinem Start im Februar 2011 konnte sich der Film in China bereits zum Publikumsliebling mausern, was nicht zuletzt auch an der schönen Musik gelegen haben dürfte. Deutsche Kinofans müssen noch bis zum 23. Februar 2012 warten, dann startet die deutsch-belgisch-spanische Co-Produktion auch bei uns.

Werbung