By - - Kommentare deaktiviert für Kinderbetreuung: Mit Betreut.de leichter organisieren

Jede Mutter weiß wie schwer es ist, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Ich selbst habe Bekannte, die sich schon während ihrer Schwangerschaft die ersten Tagesmütter angesehen haben. Muss das wirklich so stressig sein?

Natürlich ist Kinderbetreuung ein ernstes Thema und die Wahl des Babysitter oder der Kita sollte immer eine seriöse sein (man kennt ja das berühmte schlechte Gefühl im Bauch). Aber dennoch dachte ich mir muss es doch möglich sein, auch zu diesem Zweck das Web 2.0 zu nutzen. Ist es auch, nämlich mit einem Portal auf das ich aufmerksam geworden bin.

Babysitter finden bei Betreut.de

Das Portal Betreut.de versteht sich zwar nicht nur als Plattform, auf der man Babysitter suchen und finden kann (auch die Suche nach Tiersittern, einer seriösen Seniorenbetreuung. Blumensittern und Nachhilfelehrern ist möglich), aber das Hauptaugenmerk liegt für mich persönlich natürlich auf der Betreuung meiner Kinder.

Nicht wenige Menschen haben weder Oma, noch Freunde noch Geschwister oder andere gute Bekannte in direkter Nähe, wenn es also einmal einen Notfall gibt und man schnell eine gute Kinderbetreuung benötigt, sieht man oft ganz schön alt aus.

So funktioniert Betreut.de

Betreut.de schafft Abhilfe, indem es die Suchenden und Anbieter zusammenbringt. Das sieht dann so aus, dass Tagesmutter XY sich als Anbieter anmeldet und ich als Mutter dann auf sie stoße. Da das Ganze ein wenig so aufgebaut ist, wie ein soziales Netzwerk, kann ich gleich auf das Profil der potentiellen Tagesmutter klicken und alle Informationen samt Bild abrufen.

Dieser Service ist nicht für alle Leistungen kostenlos (Kosten beginnen bei 4,99 €/Monat), das hat aber durchaus seinen Sinn, denn so werden Menschen mit unehrlichen oder trügerischen Interessen schon einmal außen vor gelassen, denn die schreckt die Hürde des kostenpflichtigen Premiumaccounts natürlich gewaltig. Zudem wurde das Portal auch vom TÜV geprüfte und als sicher eingestuft.

Premiumzugänge gewinnen!

Wer das für den Bereich Kinderbetreuung selbst mal ausprobieren möchte, kann hier Gutscheine für einen einmonatigen Premiumaccount-Zugang gewinnen. Schreibt einfach an mail[@]wblogs.de  und gebt im Betreff das Stichwort „Betreut“ an. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.