By - - Kommentare deaktiviert für Kinderkino: „Hanni und Nanni 2“

Mit „Hanni und Nanni 2“ startet bald die zweite Verfilmung der beliebten Jugendbücher von Enid Blyton in den Kinos und auch dieses Mal wartet jede Menge Trubel auf die beiden Zwillingsschwestern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Obwohl der Film ohne Altersbeschränkung daherkommt, ist er für die ganz Kleinen wohl eher ungeeignet. Wirklich interessant wird es erst für Kinder, die sich in einem ähnlichen Alter wie die jungen Hauptdarsteller in „Hanni und Nanni 2“ befinden, und am meisten Spaß könnten diejenigen haben, die schon an der spannenden Buchreihe Gefallen gefunden haben, die 2010 erstmals als Vorlage für ein buntes Kinoabenteuer diente.

„Hanni und Nanni 2“: Die Rückkehr nach Lindenhof

Die Sommerferien sind vorbei und die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni kehren zurück in das Internat Lindenhof. Doch dort warten nicht nur ihre Freunde und ein Schuljahr voller neu zu entdeckender Dinge, sondern auch unangenehme Überraschungen auf die Mädchen. Denn zum einen ist auch ihre nervige Cousine Lilly nach Lindenhof gekommen und zum anderen übernimmt die etwas zerstreute Madame Bertoux die Leitung der Schule, während Frau Theobald für eine Weile verreisen muss. Die beliebte Französischlehrerin scheint mit der Aufgabe jedoch heillos überfordert, was zu einiger Aufregung führt. Und zu guter Letzt wächst in Hanni und Nanni der schreckliche Verdacht, ihre Eltern würden kurz vor der Trennung stehen. Werden die Mädchen dieses turbulente Schuljahr überstehen und mithilfe ihrer Freunde ein Lösung für alle Probleme finden?

Kinospaß nicht nur für Leseratten

Nach dem Erfolg des ersten Teils, der 2010 immerhin gut 850.000 Besucher in die Kinos lockte und mit einem Bambi für die jungen Hauptdarstellerinnen ausgezeichnet wurde, ist die Fortsetzung wohl kaum eine Überraschung. Zwar gab es Kritiker, die Unstimmigkeiten und eine überdrehte Inszenierung bemängelten, doch der Film ist ja auch nicht für sie, sondern für ein junges Publikum gemacht, das sich lieber dem Spaß an der Sache widmet, als nach leicht zu verzeihenden Mängeln zu suchen.

So war schon „Hanni und Nanni“ ein gelungenes Stück harmloser Unterhaltung für junge Kino-Liebhaber und auch die Fortsetzung verspricht wieder eine turbulente Zeit. Und wer weiß, vielleicht entdeckt ja hier der eine oder andere Zuschauer ein Interesse an den Abenteuern der Geschwister und nimmt sich nach dem Kinobesuch auch einmal eines der Bücher in die Hand.

Der Film startet am 17. Mai 2012.

Werbung