By - - Kommentare deaktiviert für Wasserspielzeug

Es gibt an einem heißen Sommertag wirklich nichts Schöneres, als einfach ins kühle Nass zu springen. Auch wenn kleine Kinder noch nicht schwimmen können, hindert es sie nicht daran im Wasser zu planschen – und mit dem passenden Wasserspielzeug wird der Badespaß perfekt!

Egal ob im Freibad, am See oder im Meer – Baden ist einfach nur toll! Man könnte meinen, die Freude am Wasser wurde unseren Kindern in die Wiege gelegt. Sollte das bei ihrem Kind nicht so sein, hilft Spielzeug zudem die Angst vor dem bösen, unheilvollem Wasser zu nehmen. Da Strandspielzeug teilweise nicht für das Spielen im Wasser geeignet ist, sollten sie für spezielles Spielzeug sorgen!

Wasserspielzeug ist natürlich keine neue Erfindung – und trotzdem immer noch ein Hit. Komischerweise muss man in Spielzeugläden etwas länger stöbern, um fündig zu werden. Dafür bieten aber Onlineshops zahlreiche Angebote mit sowohl Klassikern als auch Neuheiten. Egal ob eine große Rutsche für den Gartenpool oder nur das kleine Quietscheentchen – die Palette ist riesig, da ist für jedermann etwas dabei.

Hier meine persönlichen Spielzeug-Highlights für den perfekten Badespaß:

1. Die Luftmatratze! Was wäre ein Strandbesuch nur ohne die gute, alte Luftmatratze!? So unscheinbar und doch der absolute Renner! Von der einfachen Liegefunktion, über das Sprungbrett bis hin zur Mega-Toll-Wiese, lässt sich die Luftmatratze sozusagen multifunktional einsetzen. Super! Für Kinder gibt es natürlich speziell unzählige, abgewandelte Formen, wie riesige aufblasbare Tierfiguren.

2. Auch Schwimmringe sind ideal für den Badeausflug. So gibt es schon Modelle für Kinder ab dem 3. Monat bis hin zum 4. Lebensjahr. Mit dem Schwimmring können sie gemeinsam mit ihrem Kind das kühle Nass genießen und dabei tolle Späßchen treiben.

3. Bis heute unschlagbar, ist ebenso die Wasserpistole. Mit ihr können sich Kinder im Wasser und am Strand jagen, rumtoben und bespritzen!

4. Für ganz kleine Kinder genügen manchmal auch schon einfache Becher oder Eimer zur Beschäftigung. An ihnen können Kinder zusätzlich physikalische Gesetze, wie Ursache und Wirkung begreifen.

5. Was beim Strand- oder Freibadbesuch definitiv nicht fehlen darf, ist der Wasserball. Kinder verbessern ganz nebenbei ihre motorischen Fähigkeiten und der Spaßfaktor beim Spielen mit dem Ball ist für Groß und Klein einfach unschlagbar.

Wie sie sehen, die Auswahl ist riesig, doch meistens reichen schon die kleinen, simplen Wasserspielzeuge um den Badetag perfekt zu machen!