By - - Kommentare deaktiviert für Die Windeltorte – eine Geschenkidee mit Nutzen

Gerade Windelgeschenke gehören für viele Eltern zu den willkommensten Geschenkideen, wenn der Nachwuchs endlich da ist. So haben die jungen Eltern eindeutig einen großen Mehrwert von dem Windelgeschenk und werden es sicher länger in Erinnerung behalten. Das bekannteste Windelgeschenk ist die Windeltorte. Neben Windeln finden hier auch kleine Spielsachen für Nachwuchs Platz. So haben nicht nur die Eltern Grund zur Freude.

Eine Windeltorte basteln

Wer sich für eine Windeltorte als Geschenk für den Nachwuchs entschieden hat, der kann diese entweder ganz bequem im Internet, z.B. unter www.pamperstorten.de kaufen, oder aber er bastelt sie selber. Das Basteln einer Windeltorte hört sich im ersten Moment recht kompliziert an, ist es aber gar nicht. Zumal es diverse Anleitungen, auch mit Bildern und Videos, im Internet zu finden gibt. In erster Linie benötigt man nur etwas Kreativität und Fantasie und natürlich die benötigten Bastelmaterialien, also vor allem Windeln benötigt. Denn aus diesen wird die Torte geformt und mit Satinbändern zusammengehalten. Aber auch Pflegeprodukte und Spielsachen können in die Windeltorte mit eingearbeitet werden. Am Ende sollte die Windeltorte noch in eine Klarsichtfolie gewickelt werden. Dadurch erhält das Geburtsgeschenk jede Menge Glanz und Glamour und wird bei den Eltern einen guten Eindruck hinterlassen.

Ideen zur Windeltorte

Es gibt einige Accessoires die auf jeden Fall in eine Windeltorte gehören, damit diese auch wirklich etwas Besonderes wird. Neben dem üblichen Babypuder und Lotions gehören auf jeden Fall Nuckel und vielleicht noch eine kleine Schnullerkette dazu. Aber auch Babykleidung kann mit in die Windeltorte integriert werden. Klein zusammengepackt, kann die Babykleidung zum Beispiel im Innern der Torte platziert werden. Wer hier ein bisschen Kreativität an den Tag legt, der kann für große Freude bei den Beschenkten sorgen.

Mitdenken, Freude schenken

Eine Windeltorte ist in jedem Fall ein besonderes Geschenk, egal ob zur Babyparty oder zum Geburtstag des Nachwuchses. Mit ein paar Handgriffen und ein bisschen Kreativität ist die Torte im Handumdrehen selbst gebastelt, oder Sie greifen auf eine Windeltorte zum Kaufen zurück.

Photo: Nicole Effinger – Fotolia

Werbung