By - - 1 Comment

In den ersten Wochen der Schwangerschaft ist alles wahnsinnig aufregend und toll. Doch spätestens wenn ihre Lieblings-Jeans einfach nicht mehr zugehen will, muss schnellstens eine Lösung her. Das Zauberwort heißt Umstandsmode!

Jetzt laufen vor ihrem geistigen Auge sicher Bilder von hässlichen Zelten, Kartoffelsäcken und schlabberigen Bettlaken ab. Doch keine Angst – die Zeiten sind glücklicherweise vorbei! In der Modewelt hat ein Umdenken stattgefunden. So begreifen Hersteller endlich, dass ein Babybauch eigentlich viel zu schade ist, um ihn unter Hemden Größe XXL zu verhüllen. Schwangere Frauen sind nun mal stolz auf ihren Bauch und können es auch! Sie wollen körperbetonte sowie schicke Mode tragen und sich nicht verstecken. Diese Kombination – schick und schwanger – ist heutzutage so einfach, wie nie zuvor. Die Auswahl der Kleidung reicht von Bademode bis hin zur Abendgarderobe.

Damit auch sie in der Schwangerschaft nicht wie ein Zelt auf zwei Beinen herumlaufen müssen, hier einige hilfreiche Tipps: Wählen sie Kleidungsstücke aus natürlichen Stoffen wie Seide, Leinen, Naturwolle oder Baumwolle. Zum Einen geben diese ein viel angenehmeres Tragegefühl und zum Anderen können synthetische Stoffe das Allergierisiko fördern.

In den ersten Schwangerschaftswochen würde es auch vollkommen ausreichen, sich normale Kleidung einfach eine Nummer größer zu kaufen. Wenn der Hosenknopf dann wirklich nicht mehr zugeht, können sie sich mit kleinen Tricks behelfen. Das gute alte Gummiband kann da zum besten Freund werden! Einfach durchs Knopfloch ziehen, ein längeres Shirt drüber – fertig! Falls sie sich auch nicht von ihren Blusen oder anderen Oberteilen trennen können, ihr Bauch aber schon hervorlukt, können sie diesen mit einer Bauchbinde einkleiden. Mit einer eleganten Hose und Bluse kombiniert  wirkt das Ganze sehr trendy und edel.

Sind sie aber vielleicht der legere Typ und mögen es gern bequem? Dann stöbern sie doch einfach mal im Schrank ihres Partners. Da finden sie sicher einige Hemden, die definitiv nirgendwo kneifen und an ihnen sicher sexy aussehen.  Egal für welchen Stil sie sich entscheiden, achten sie immer darauf, dass ihre Kleidung niemals zu eng sitzt. Mit Stretch oder etwas weiteren Sachen können sie gefährlichen Quetschungen am Bauch vorbeugen.

Ansonsten sind ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Seien sie einfach kreativ  – es kommt nur auf die richtige Zusammenstellung an. Allein durch Accessoires wie Tücher oder Schmuck können sie viele Outfits leicht aufpeppen. Wie sie sehen – sie müssen sich nicht komplett neu einkleiden. Also stürzen sie sich nicht in Unkosten!

In den großen Modehäusern H&M oder C&A beispielsweise finden sie auch schon schöne Sachen für den kleinen Geldbeutel. Falls sie sich doch mal was Exklusiveres gönnen möchten, dann schauen sie doch einfach mal bei Sweet Belly, Trend Mama oder Bellybutton. Dort gibt´s immer wieder neue und hippe Trends für modebewusste Schwangere.