By - - Kommentare deaktiviert für Bauchmasken: Der perfekte Abdruck eines Babybauches

Schwanger sein, das heißt schön sein, das heißt stolz sein. Und die Schwangerschaft ist eines der schönsten, aber auch eines der kurzlebigsten Momente im Leben einer Frau. Aber dieser Moment kann festgehalten werden, nämlich mit einer Bauchmaske. Denn die Bauchmaske ist ein Stück weiblicher Zeitgeschichte, die erinnert und gefühlt werden will.

Die Bauchmaske ist ein individueller Abdruck des Babybauches in Gips, der ab der 32. Schwangerschaftswoche genommen werden sollte. Denn dann hat der Babybauch eine optimale Form. Der Gipsabdruck des Babybauches ist für die werdende Mutter ebenso unbedenklich wie für das ungeborene Kind.

Die Bauchmasken werden zu einem wahren Kunstwerk, wenn sie professionell angefertigt und gestaltet werden. Aber auch mit einem Do-it-yourself-Set können schöne Ergebnisse erzielt werden. Ansonsten sind Brust und Bauch mit einer parfümfreien, fettenden Creme einzucremen, und im Sitzen oder Stehen die Gipsbinden aufzutragen. Dabei werden die Gipsbinden von oben nach unten aufgetragen und insbesondere Brustwarzen, Brustfalte und Bauchnabel ausgearbeitet. Der Abdruck dauert insgesamt 20 bis 25 Minuten.

Für die dekorative Gestaltung der Bauchmasken kann der Phantasie freien Lauf gelassen werden. Die Bauchmasken können mit Acrylfarbe bemalt und mit Accessoires verziert werden sowie als Design- oder Lichtobjekt eingerahmt an der Zimmerwand hängen oder büstenhaft im Zimmer stehen.