By - - Kommentare deaktiviert für Baby Born Puppen – Eltern mit 3?

Wer an einem Sonntag Vormittag mal die Werbung im TV verfolgt hat, dem wird diese Beschreibung bestimmt nicht unbekannt vorkommen: Ca. 45 cm groß, bevorzugt die Farben Rosa und Pink, geht mit Windeln schon zum Schnorcheln und weist eine verblüffende Ähnlichkeit mit TV Ermittler Kojak auf: Baby Born, die Spielzeug Puppe aus dem Hause Zapf. Aber ist die Puppe auch ein geeignetes Spielzeug für Kleinkinder?

Zapf Creation Baby Born

Baby Born ist ein pädagogisch ausgesprochen wertvolles Spielzeug, um die Kleinen so früh wie möglich an die Aufgabe zu gewöhnen, unser Rentensystem aufzufangen. Der Hersteller empfiehlt ab 3.

Zum einen soll sich das Kind mit der Puppe identifizieren, da sie ihm ähnelt, zum anderen lieben Kinder es, die Aufgaben der Erwachsenen nachzuspielen. Dieses Interesse kann man in Zeiten von rückgängigen Geburtenraten vor allem in Akadamikerkreisen gar nicht früh genug nutzen: Regen sie ihr Kind zum Spielen mit der Puppe an, während sie Frank Schirrmachers Hörbuch „Das Methusamel-Komplott“ im Kinderzimmer laufen lassen. Das Private ist schließlich ökonomisch…äh, politisch.

Trotz der Demographiekatastrophe sollte man deswegen aber eines nicht aus den Augen verlieren: Mit Luft und Liebe kriegt man ein Baby nicht groß. Deswegen gibt es von Baby Born Fahrradsitze, Fläschchen, Babykleidung, Windeln, Kinderwagen, Kinderbetten, Fahrräder, Adventskalender, Badewannen, Baby Nahrung, Sofa-Betten, Wickelkommoden, Sonnenschirme, Pferde, Pferdeanhänger, Tauchausrüstungen…

Anhand des großen Angebots an Baby Born Zubehör lernen die Kleinen spielend leicht, dass ein Kind in die Welt setzen nicht alles ist: Leistung muss her! Abitur nach der Grundschule, die ersten Auslandspraktika mit 14 und Networking am besten schon in der Kita. Oder was glaubt ihr, lieber und liebe 3 Jährige, wovon Mama und Papa den Baby Born Motorroller zu Weihnachten bezahlt haben? Spielt das also bitte nach! Danke, eure Generation Golf/Umhängetasche/Praktikum.

Baby Born Boy – Auch Jungs spielen gerne mit Puppen!

Wer glaubt, dass Baby Born ein Spielzeug sei, das dazu diene starre Geschlechteridentitäten zu verfestigen, der hat sich jedoch böse geirrt.

Da die niedliche Puppe, wie ja bereits erwähnt, auf Identifikation mit dem Kind setzt, gibt es natürlich auch einen ganzen Baby Born Boy. So steht auch der emanzipierten, politischen Früherziehung kein Stein mehr im Wege. Dass auf der Hersteller Seite ausschließlich Mädchen mit den Puppen spielen, ist reiner Zufall. Beide Geschlechter können an der Baby Born Puppe lernen, wie man Beruf und Karriere unter den Hut kriegt, so dass man auch den Elternabend in der „Chinesisch für Hosenscheißer“ – Vorschule nicht vergisst, wie man Elternzeit beantragt, welcher Baby Born Bio Brei am besten bei Cellulite…äh, Laktose Intoleranz geeignet ist oder wie man sein Kind.. äh, Puppe..äh, Kind davon überzeugt, nie unter Alkoholeinfluss mit dem Baby Born Standbuggy zur Semesterparty zu fahren.

Falls sie sich nun aufgrund dieses Ratgebers zum Kauf einer Zapf Creation Baby Born Puppe entschlossen haben, hier noch eine kleine Anregung: Schenken sie ihrem Kind Wachsmalstifte dazu, damit es ihr den hübschen Zopf von Ursula von der Leyen oder Christina Köhler nachmalen kann und nicht alle Baby Borns so eine breite Stirn haben wie Oskar Lafontaine. Bei letzterer Dame dann aber bitte darauf achten, dass es sich um eine hellhäutige Puppe handelt.