By - - Kommentare deaktiviert für Hello Kitty Mode ist nicht nur etwas für Kinder

Hello Kitty ist eine Modemarke, die aus Japan kommt. Die verwendeten Designs und Motive begeistern vor allem kleine Mädchen. Dies hängt damit zusammen, dass bei der Herstellung der Kleidungsstücke oft die Farbe rosa verwendet wird. Ebenso ist das Motiv einer Katze auf den Kleidungsstücken und Accessoires zu finden. Die Marke entstand im Jahre 1976 und ist seit dem geschützt. Die Figur die zu sehen ist, ist eine kleine weiße Katze mit einem roten Schleifchen. Manchmal ist aber auch nur der Kopf der Katze zu sehen. Es kann mitunter auch vorkommen, dass anstatt der roten Schleife andere Möglichkeiten zur Verzierung gewählt werden.

Produkte

Produkte von Hello Kitty orientieren sich an einer Komikfigur. Es handelt sich dabei um Miffy. Diese Figur wurde im Jahr 1955 von Dick Bruna erfunden. Anfangs richtete sich das Angebot ausschließlich an junge Mädchen. Inzwischen spricht das Unternehmen aber auch erwachsene Frauen jeden Alters an. Die Produktpalette reicht von kindlichen Accessoires wie Püppchen, bis hin zu Heimtextilien. Aber auch Geldbeutel, Haushaltsgeräte und Computerzubehör, sowie Lebensmittel sind im Sortiment enthalten. Die Produktpalette wurde um weitere Motive erweitert. So gibt es neben der hauptsächlichen Katzenfigur noch weitere kleine Kätzchen zu sehen. Liebhaber dieser Tiere werden also ihre Freude an diesen Produkten haben.

Geschichte

Hello Kitty kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Im Jahre 1976 wurde die Marke von einer japanischen Designerin ins Leben gerufen. Die Idee dazu bekam sie durch ein Buch. Es handelt sich dabei um das Werk „Alice hinter den Spiegeln„ von Lewis Carroll. Das erste Produkt welches veröffentlicht wurde, war eine kleine Geldbörse. Inzwischen hat sich das Angebot auf über 22000 Produkte vergrößert. Um seinen Umsatz zu steigern, fusioniert das Unternehmen, welches die Marke vertreibt regelmäßig mit berühmten Persönlichkeiten. Inzwischen gibt es sogar Freizeitparks, die das Motiv thematisieren. Bei vielen Prominenten ist die eigenwillige Modemarke in den letzten Jahrzehnten sehr beliebt geworden.

Bild – Helena – Fotolia