By - - Kommentare deaktiviert für Kindermode 2011: Leger und sportlich

Auch für Kindermode gibt es Messen und Laufstegpräsentationen. Die Mode sieht fast so aus, wie die verkleinerte Erwachsenenmode. Aber was bei der Mode natürlich anders ist, ist, dass diese doch sehr kindliche Züge hat. Dabei kommt vor allem zum Ansatz, dass die Mode vor allem cool und rockig rüberkommt. Doch statt Zeichentrick-Figuren sind die Motive 2011 sehr viel rockiger und sportlicher. Rockig ist dass angesagten Musik- und Fernsehstars auf den T-Shirts und sonstigen Shirts prangern. Dabei handelt es meist immer um die Vorbilder aus den Medien, die die Kinder da auftragen.

1980er Stil kommt wieder

Wie auch in den Modetrends 2010 beherrschen hier die Looks der wilden 1980er Jahre wieder die Szene. Auch 2011 werden daher Leggings wieder fest um Kleiderschrankinhalt der Mädchen gehören. In den 1980er Jahren waren diese jedoch mit meist langen Shirts kombiniert, trägt ein Mädchen die Leggins heute zusammen mit einem kurzen Faltenrock oder mit schmalen Jerseyröcken. Ebenfalls 2011 noch immer im Trend bei der Kindermode sind schmale Schnitte und auch der Lagen- bzw. der Zwiebellook. Kurz- und langärmlige Shirts werden hierbei in verschiedenen Farbkombinationen übereinander getragen. Dies trifft natürlich auch auf Rock und Hose zu. Kombiniert wird das Ganze dabei mit Stiefeln, die es natürlich auch in sommertauglichen Qualitäten gibt. Wenn es dann wieder Herbst und kälter wird in Deutschland 2011, dann sind es herbstliche Röcke, die von den Mädchen aufgetragen werden. In der Kindermode 2011 kombiniert man im Übrigen verschiedene Farben. Doch einen Farbtrend wird man dort vor allem antreffen, und zwar die Farbe Schwarz. Darüber hinaus werden aber auch zarte Pastelltöne aufgetragen. Ebenfalls im Trend liegen Naturtöne. Vor allem das Tragen von einem Ton-in-Ton-Mix ist angesagt. Das heißt, es werden zum Beispiel verschiedene Blautöne miteinander kombiniert von der Bekleidung her. Oder aber man trägt verschiedene Abstufungen von Rot bzw. Rosa.

Bequemlichkeit ist Trumpf

Vor allem bei der Mädchenmode 2011 wird außer auf entsprechende Farben auch auf die Bequemlichkeit der Mode geachtet. Doch nicht nur bequem sein müssen die Materialien, sondern auch sehr belastbar, darüber hinaus auch pflegeleicht und anpassungsfähig. Mode bei den Jungs bedeutet indes 2011, dass man hier auf helle Töne setzt. Doch ein schrilles Orange oder gar Neonfarben, wie bei der Bekleidung der Mädchen gehören 2011 natürlich bei modischen Jungen nicht in den Kleiderschrank. Hingegen starke Farben wie Dunkelblau oder Grau in allen Farbabstufungen bzw. Schattierungen können auch von den Jungs kombiniert werden. Anders als „große Jungs“ sollten „kleine Männer“ die Farbe Lila meiden. Denn diese macht sie recht klein von der Größe her. Bei Männern indes wirkt die Farbe Lila nicht nur modisch, sondern zeugt auch von großem Geschmack, was Modefarben angeht. Die Farbe Lila kennen viele Männer ja schon aus dem Modejahr 2010. Bei Jungs zählt aber vor allem eines: die Bequemlichkeit bei der Mode. Denn das draußen Toben ist natürlich etwas, was alle Kinder egal welchen Alters gerne tun. Ein Kauf im Internet ist natürlich auch kein Problem. Die Auswahl an Shops ist entsprechend groß geworden in den letzten Jahren. Man sollte hier jedoch auf die Versandkosten achten, die zusätzlich noch anfallen.

Foto Marko Morelli Fotolia