By - - Kommentare deaktiviert für Kinderfest in der Kulturbrauerei – ein perfekter Ausflug zum Kindertag

Liebe Eltern, der internationale Kindertag klopft lautstark an die Tür! Ach, wie hab ich mich als Kind auf diesen Tag gefreut! Einen ganzen Tag zusammen mit der Familie verbringen – toll! Dieses Jahr fällt der 1.Juni sogar auf einen Feiertag, den Pfingstmontag! Noch ein Grund mehr, gemeinsam mit den Kindern einen Ausflug zu unternehmen! Wie wär es da mit dem Kinderfest in der Kulturbrauerei?!

Unter dem Motto „Der Berg tobt“ lädt die Kulturbrauerei zum wohl größten Kinderfest in Berlin , welches dort jemals stattfand. Ab 14 Uhr öffnen sich die Tore für alle Spaßwütigen und der Clou an der ganzen Geschichte – der Eintritt ist frei! Falls sie sich jetzt denken: „Da laufen wahrscheinlich eh nur ein paar Clowns rum und vielleicht gibt es noch eine Hüpfburg“  – dann sind sie falsch gewickelt!

Denn die Kulturbrauerei lässt sich nicht lumpen und wartet mit einem riesigen Program auf! Der Austragungsort für das Fest ist zudem perfekt, denn so viel Platz und Räumlichkeiten so komprimiert, gibt es kaum woanders.

Hier ein paar Highlights als Anreiz: Im Kesselhaus wird Robert Metcalf erwartet, der ihre Kindern mit guter Stimmung und vielen Liedern zum Mitsingen animieren soll. In der Alten Kantine hingegen können sie die Goidon Show bestaunen. Die Künstler werden dort ihren Kindern mit Jonglage und Feuer den Atem rauben. Das Theater Ramba Zamba bietet ebenfalls ein buntes Varietéprogramm mit beispielsweise Stelzenakrobatik oder Hochrad – von und für Kinder. Ähnlich werden auch Olli und Michi vom Kindertreff Jopala ihre Kinder verzaubern. Ob mit Seildrehen, Spiele mit dem Fallschirmtuch, Basteln oder Karaoke – Spaß ist garantiert.

Musikalisch gesehen hat das Fest ebenso einiges zu bieten. Von Hip Hop- oder Ballettkursen, über Musikschule oder Trommelkurs bis hin zu einer Kinderdisco mit einem richtigem DJ. Da bleibt kein Kinderwunsch offen. Besonders hervorheben möchte ich noch das Angebot des Russischen Kammertheaters, welche den ganzen Tag die spannenden Geschichten von Väterchen Frost, Hexe Baba Jaga und Co. erzählen werden.

Aber nicht das sie denken ihr Kind würde nur rumsitzen! Auch für sportliche Aktivitäten wird gesorgt sein. Auf dem Hof wird zum Beispiel ein Fahrradparcour aufgebaut sein. Dort können ihre Kinder mit der Verkehrsschule Pankow ihren Umgang mit dem Fahrrad trainieren, sowie ihre Verkehrssicherheit in einem Quiz unter Beweis stellen. Im Eisenhauer Training werden ihre Kinder zudem mit Purzelbäumen, Radschlagen sowie Ball- und Aktionsspielen auf trapp gehalten.

Aber das war noch lange nicht alles! Weitere Informationen finden sie hier. Ein spaßiger und abenteuerlicher Kindertag in Berlin  sollte ihnen mit diesem Ausflug auf jeden Fall sicher sein!