By - - Kommentare deaktiviert für Kindermode aus Berlin – Tokipoki

„Kinder lieben Mode und wir lieben sie“! Das ist das Motto der Modedesignerin Ruth-Janessa Funk. Mit ihrem 2007 gegründeten Label „tokipoki“, zeigt sie, dass die Kollektion für Kinder eigentlich die Trends der Großen sind. Da werden die Äuglein ihrer Kinder leuchten!

Die erfahrene Designerin Ruth-Janessa Funk, selbst Mutter von drei Kindern, ist nun schon über 15 Jahre in der Kindermode-Branche tätig. Auslöser, sich mit der Mode für unsere Kleinen zu befassen, war die Geburt ihres ersten Kindes. Denn da musste sie feststellen, dass die Kindermode kaum was anderes zu bieten hatte, als öde Häschen und Bärchen. Das ist nun wirklich ein alter Hut! Da fackelte sie nicht lang und entschloss sich ein zeitgemäßes Design zu entwickeln. So entstand ihre erste Kinderkollektion „Funky“. Der Erfolg sprach für sich!

Mit ihrem neuen Label „tokipoki“ will sie nun beweisen, dass die Grenzen der Modewelten von Erwachsenen und Kindern mehr und mehr verschwimmen. Denn ihrer Meinung nach, sind „die Kleinen die Helden der Großen und umgekehrt“.

Genau das spiegelt sich auch im neuen Berliner Label wider. Die Kleidung von tokipoki zeichnet sich durch ein fröhlich-freches, aber vor allem kindgerechtes Design aus, welches mit hochwertigen Materialien sorgfältig gefertigt ist. Die Schnitte sind meist klar – also Klassiker. Aufgepeppt werden diese aber durch viele Details, wie Schleifchen, Samtbändchen oder kariertem Futter. Als kleines Schmankerl gibt es zusätzlich noch tolle, trendy Accessoires und sogar Nachtwäsche.

Die Kollektionen beinhalten Mode sowohl für Mädchen als auch für Jungen! Das absolute Highlight ist die Reihe „mami & me“, bei der die Kleidung Mutti und Kind gemeinsam schöner und glücklicher machen werden!

Das lässt das Herz eines jeden Kindes höher schlagen! Aber in diesem Fall sagen Bilder wohl mehr als Worte! Hier einige Kleidungsstücke aus der Kollektion Sommer 2009.