Kindheitsblog

Von der Schwangerschaft bis zur Schule
 


Babyparty planen – Tipps für eine gelungene Party

Autor: Marie
abgelegt in: Schwangerschaft

Sie ist eines der schönsten Momente im Leben einer Frau: Die Geburt eines Kindes. Und das lässt sich natürlich auch feiern, nämlich mit einer Babyparty. Die Babyparty ist zwar eine amerikanische Tradition, erfreut sich aber auch in Deutschland einer zunehmend großen Beliebtheit. Denn die Babyparty feiert die werdende Mutter und ihr ungeborenes Kind.

Babyparty

Eine Babyparty muss geplant und organisiert werden. Und hierfür zeigen sich die Freundinnen oder die Familie der werdenden Mutter verantwortlich. Die beste Zeit für eine Babyparty, zu der ausschließlich Frauen eingeladen werden, ist sechs bis acht Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Und eine Babyparty kann nicht kitschig genug sein. Für die Dekoration eignen sich unter anderem Girlanden, Luftballons und Konfetti, die sich farblich nach dem Geschlecht des Kindes richten können. Und auch die Speisen und Getränke können kindgerecht oder schwangerschaftstypisch aufgetischt werden.

Auf einer Babyparty dürfen die Geschenke für die werdende Mutter nicht fehlen. So bieten sich unter anderem Strampler, Söckchen, Lätzchen, Schnuller und Windeln für das Baby, oder Bodylotion, Badeöl und Hörbücher für die werdende Mutter an.

Die Klassiker jeder Babyparty sind die Spiele, die die Schwangerschaft oder das Baby zum Thema haben. So kann mit Toilettenpapier der Bauchumfang der werdenden Mutter geschätzt werden, indem eine bestimme Menge Toilettenpapier abgerissen wird. Ebenso können Babyflaschen mit Saft abgefüllt werden, die um die Wette ausgetrunken werden müssen. Oder es werden unetikettierte Gläser mit Babynahrung gereicht und der Inhalt muss probiert und erraten werden. Der Phantasie für die Babypartyspiele sind keine Grenzen gesetzt.Similar Posts:

    None Found



verwandte Beiträge

4 Kommentare to “Babyparty planen – Tipps für eine gelungene Party”

  1. Baby Belly Party schreibt:

    Eine Baby Shower Party ist wirklich eine wunderschöne Tradition – das finden wir auch!
    Auf unserer Website bieten wir daher viele Informationen rund um den neuen Trend Babyparty: Spielideen, Organisationstipps und Antworten zu den häufigsten Fragen, aber auch Dekoration, Spiele und Geschenke für die werdende Mama und das Baby.
    In unserem Blog stellen wir alle Neuigkeiten rund um Baby Shower Partys vor: http://www.babybellyparty.de/idee. Schauen Sie doch einmal rein, wir freuen uns auf Sie!

  2. mamiDeluxe Onlineshop schreibt:

    Eine Babyparty zu Ehren der Schwangeren! Was ist ein besserer Anlass zu feiern, als die bevorstehende Geburt eines Babies?

    Was Männer schon seit Jahrzehnten machen (Pinkelparty)haben auch jetzt die Frauen für sich entdeckt.

    http://www.mami-deluxe.de bietet zahlreiche Spieleideen, einen kostenlosen E-Mail Einladungsservice, atemberaubende Dekor, sowie tolle Geschenke für Mami & Baby.

    Zahlreiche Fotos findet ihr auf unserer Facebook Fanseite.

    Viel Spaß!

  3. Rebecca schreibt:

    Hi,

    vielen Dank für diese tolle Site. Sie hat mir bei der Vorbereitung für meine Babyparty unendlich geholfen. Ein paar Fotos des Ergebnisses könnt ihr auf meinem Blog

    http://verlocke.blogspot.com/

    ansehen. Und auch für Tipps stehe ich gerne bereit. Meine Babyparty war einfach perfekt. Gemütlich. Hübsch dekoriert und lecker.

    Jede Frau hat so eine tolle Party verdient.

    Love
    Rebecca

  4. Schönes für´s Baby - Online Shop schreibt:

    Babyparties bereiten jeder werdenden Mutter eine riesige Freude! Aber auch die Gäste genießen das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. So können die Mamas der Mum-to-be wertvolle Tipps mit auf den Weg geben und tolle Geschenke für beide überreichen.

    http://www.schoenesfuersbaby.de bietet euch tolle Dekorationen von hübschem Dekor über Lampions bis Girlanden und die passenden Geschenke für´s Baby und die Mama.

    Wir freuen uns auf euren Besuch und mir Rebeccas Worten gesprochen: “Jede Frau hat so eine tolle Party verdient!”

    Euer Schönes für´s Baby-Team

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein un ein Kommentar zu schreiben.