By - - Kommentare deaktiviert für Geburtstagsparty im Garten feiern: Tipps

Kinder, die im Frühling oder Sommer Geburtstag haben, genießen einen entscheidenden Vorteil: Sie können ihre Geburtstagsfeier in den Garten verlegen. Egal, ob Kinderfest oder Familienparty – im Freien lässt es sich besonders gut feiern und die kleinen Gäste haben genügend Platz, um sich auszutoben. Selbst das Essen schmeckt dort gleich viel besser.

Alles für die Gartenparty – eine gute Vorbereitung garantiert eine stressfreie Feier

Wenn Sie für Ihr Kind eine Geburtstagsparty im Garten geben wollen, sollten Sie Dekoration, Spiele und das Essen rechtzeitig vorbereiten. Mädchen freuen sich in der Regel über Servietten und Kerzen in ihrer Lieblingsfarbe. Wenn Sie eine große Terrasse haben, stellen Sie dort einfach eine Bierzeltgarnitur auf – so finden alle Gäste, ob groß oder klein, einen Platz. Die rustikalen Tische und Bänke können Sie bei fast jedem Getränkemarkt gegen eine kleine Gebühr ausleihen. Wenn Sie dort gleich auch Limo und Säfte kaufen, bekommen Sie die Bierzeltgarnitur häufig sogar umsonst.
Was die Auswahl der Aktivitäten angeht, so macht es Sinn ruhige und bewegungsintensive Spiele immer abwechselnd anzubieten, damit es den Kindern nicht langweilig wird. Beliebt ist eine Schatzsuche oder eine Rallye, bei der die Kinder Fragen beantworten müssen. Bei heißem Wetter freuen sich Kinder, wenn sie sich im Pool oder im Planschbecken abkühlen dürfen.

Partysnacks für Kinder sollten möglichst einfach zu essen sein

Zu einer Geburtstagsparty für Kinder im Garten gehört natürlich auch das passende Essen. Nachmittags schmeckt den Kleinen Kuchen oder Eis besonders gut. Viele Kinder mögen keine Sahne- oder Obsttorten. Ein einfacher Rührkuchen ist schnell gebacken und schmeckt immer.
Als Stärkung zwischendurch können Sie frisches Obst oder Salzgebäck anbieten. Was das Abendessen angeht, so haben Sie mehrere Möglichkeiten. Folgende Speisen kommen meist gut an:

– Grill- oder Brühwürstchen mit Pommes und Ketchup,
– Fischstäbchen,
– Pizza,
– Pasta mit Tomatensoße,
– pürierte Suppen oder
– Brötchen mit Käse und Aufschnitt.

Natürlich freut sich das Geburtstagskind besonders, wenn es sich zur Feier des Tages sein Lieblingsessen wünschen darf.

Eine Gartenparty im Garten hat viele Vorteile

Einen Geburtstag mit Kindern im Garten zu feiern ist für alle Beteiligten praktisch, weil dort einfach mehr Platz vorhanden ist als im Wohnzimmer. Wer keinen eigenen Garten hat, weicht einfach auf einen Spielplatz mit Picknicktischen aus. Und wenn es regnet, sorgt ein Partyzelt zum Zusammenbauen (auf öffentlichem Gelände ist teils eine Genehmigung erforderlich) dafür, dass niemand nasse Füße bekommt – unter anderem bei PROFIZELT24 finden Sie passende Varianten.

Foto: ThinkStock, TongRo Images, 87159647

Werbung