By - - Kommentare deaktiviert für Kindermode und deren Farben

Man sieht es inzwischen nicht selten – die Töchter laufen herum wie ihre Mütter. Bei den Kleinen ist natürlich auch das angesagt, was bei den Großen Mode ist: Knallige Farben und modische Schnitte. Doch die Mode der Kinder unterscheidet sich natürlich nicht nur in der Größe von denen der Großen, sondern auch von den Modellen. Die Farbe Orange ist die Farbe des Sommers 2012 – sowohl bei den Kleinen als auch den Großen. Diese Farbe gibt es in vielen Schattierungen, begleitet von einem warmen Gelb, aber auch von einem vibrierendem Grün und einem bezauberten Blau. Letzteres ist neben Orange weiterhin sehr angesagt. Besonders beliebet aber vor allem in etwas knalligeren Tönen, wie beispielsweise Königsblau. Weiterhin beliebt ist auch bei den Kleinen der Nude-Look. Das heißt, neben vielen knalligen Outfits werden wir auch weiterhin einige helle und einfarbige Outfits in Weiß und Beigetönen auf den Straßen sehen.

Schnitte und Muster

Viele Eltern kaufen inzwischen die Kindermode online ein. Dabei achten sie nicht nur auf die Farbe, sondern auch auf das Design, sprich die Schnitte und die Muster. Und diese sind bei den Mädchen in Bezug auf Schnitt, wie auch bei den Müttern sehr klar gehalten, in A-Formen, also klassisch und zeitlos. Neben dem Aussehen sollten die Eltern aber auch auf die Bequemlichkeit der Kinderkleidung achten. Zu eng engt auch die Kinder ein, zu weit ist ebenfalls unkomfortabel. Blumen dominieren zudem auch die Mädchenmode, allerdings noch etwas verspielter als bei der Mode für die Großen.

Zur Fotoherkunft: Leonid & Anna Dedukh – Fotolia