By - - 1 Comment

„Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ hat sich auf dem KiKa längst als beliebte Zeichentrickserie etabliert, und dank dem Spielehersteller Reality Twist gibt es die kindergerechten Abenteuer bald auch für das iPhone und Co.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Serie „Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ aus dem Studio FILM BILDER erzählt in jeder Folge eine kleine Geschichte, in der die Hauptfigur stets auf der Suche nach seinem Lieblingsessen ist. 2005 ging Tom erstmals im deutschen Fernsehen auch die große Jagd, und das bunte Geschehen eroberte schnell die Herzen der kleinen Zuschauer. Reality Twist hat das Erfolgsformat nun für ein iPhone-Spiel adaptiert, das noch in diesem Jahr in den Handel kommen soll.

„Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“

„Eines Tages dachte Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Er machte einen Spaziergang, aber das Erdbeermarmeladebrot mit Honig wollte ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.“ So beginnt jedes von Toms Abenteuern, in denen er durch eine Welt voller kunterbunter Farben spaziert und auf seinem Weg allerlei Freunde trifft.

Da ist der Müller mit seinem Hausschwein und Luisa der Kuh; Toms Mutter und ein armes kleines Mädchen; ein nasweises Krododil und drei Bienen, die ihren leckeren Honig teilen; und die Erdbeermaus mit der süßen Erdbeermarmelade. Manchmal trifft Tom auch neue Freunde, doch enden tut jede seiner Reisen gleich: Zum Schluss hat er immer ein halbes Erdbeermarmeladebrot mit Honig gefunden. Und jedes mal heißt es: „es schmeckte ihm so gut, als wär es ein Ganzes gewesen.“

Tom und die interaktive Suche nach dem Erdbeermarmeladebrot mit Honig

Die Bildgestaltung ist höchst einfach gehalten, die in Handarbeit erstellten Zeichnungen werden am Computer in einer Flash Animation nachgebaut und animiert. Von hier aus kommen die Figuren auf den Fernsehbildschirm und bald auch direkt auf das Display des iPhone und iPad. Der Spielehersteller Reality Twist hat in Zusammenarbeit mit den Studios FILM BILDER und Fizbin ein Computerspiel für die beliebten Apple-Geräte entwickelt.

Hier sollen Kinder Tom bei der Suche nach seinem heiß geliebten Erdbeermarmeladebrot mit Honig helfen. Figuren und Handlungselemente der Serie können hier ganz neu betrachet werden, und die Kinder können mit Toms Freunden sogar in Kontakt treten und so an dem bunten Abenteuer teilhaben. Das Spiel soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Werbung