By - - Kommentare deaktiviert für Bademode für Kinder

Wenn auch das Wetter noch nicht wirklich mitspielt, lässt sich nicht leugnen, dass der Sommer vor der Tür steht. Mit ein wenig Glück haben wir schon in ein paar Tagen das perfekte Badewetter – und wie sieht es mit den Badesachen ihrer Kinder aus? Sind sie vor dem ersten Anbaden am nahe gelegenen See oder Freibad gewappnet?

Es wäre doch zu ärgerlich, wenn sie im Aufbruch zum See mit Kind und Kegel feststellen, dass der Badeanzug oder die Badehose ihres Kindes schon gar nicht mehr passt. Hier ein paar Tipps und Trends zum Kauf neuer Bademode!

Schon mit 2-3 Jahren ist es Kindern ja manchmal peinlich oder unangenehm im Freibad ohne Badebekleidung  zu planschen. Von den Eltern kaum zu schweigen! Deshalb gibt es auch schon für Kinder in diesem jungen Alter, tolle und auch kindgerechte Mode mit schönen Motiven.

Der positive Effekt beim Tragen von Badesachen ist zudem, dass es zusätzlich die Gefahr vor Sonnenbrand mindert. Denn durch den integrierten Sonnenschutz der Kleidung, können die gefährlichen UV-Strahlen nicht durchdringen.

Beim Kauf der Badesachen ist nicht nur der persönliche Geschmack entscheidend. Sie sollten außerdem einige praktische Dinge beachten. Denn kein Kind wird Freude am Planschen haben, wenn es sich eingeengt und in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlt. Also achten sie darauf, dass die Kleidung funktional produziert wurde und keine überflüssigen Bänder oder Träger am Badeanzug vorhanden sind.

Besonders gefährlich sind irgendwelche Schnürchen, mit denen ihre Kinder beim Baden hängenbleiben können. Ebenso bedenklich sind Knöpfe u.ä., da die Verschluckungsgefahr einfach zu groß ist. Also gehen sie wirklich sicher, dass ihrem Kind die Badesachen nicht nur gefallen, sondern auch nicht gefährden!

Beim Kauf eines Badeanzuges oder einer Badehose müssen sie jedoch kein halbes Vermögen ausgeben. Gerade im Internet lassen schnell preisgünstige Angebote finden. Besonders angesagt bei Kindermode und so auch bei Badeanzügen sind Farben wie, blau oder rosa. Bei den Motiven gibt es eine vielfältige Auswahl von Blumen über Streifen bis hin zu den noch heute beliebten Motiven vom Dschungelbuch oder Barbie.

Hier ein paar Seiten, die ihnen bei der Suche helfen können:

  • shopzilla
  • dooyoo
  • otto
  • decido